Und wieder wird es vorweihnachtlich – Adventsbasar in der St. Laurentii-Kirche am 1. Advent 02.12.2018

„Wir haben fleißig gewerkelt und gebastelt für den Adventsbasar“, hieß es bei der Konfirmandengruppe der Kirchengemeinde St. Laurentii  in der „Bastelstube“ im Süderender Pastorat. Mit viel Freude war die diesjährige zwölfköpfige Gruppe eifrige mit den Vorbereitungen beschäftigt. Unterstützung erhielten sie dabei von Eltern und von Mitgliedern aus dem Kirchengemeinderat. Noch soll nicht all‘ zuviel verraten werden, was letztendlich alles auf dem Basar zu bestaunen und zu erwerben sein wird. Doch traditionell werden viele adventlich und weihnachtlich gestaltete Schmuckstücke und Dekorationen dargeboten. Selbst gebackener Kuchen und eine duftende Tasse Kaffee sowie Punsch und Wurst mit Brötchen laden vor der Kirche und im Pastorat zum Verweilen ein. Zur Adventsandacht am ersten Advent um 14:00 Uhr und dem anschließend beginnenden Adventsbasar laden die Konfirmandengruppe, die Damen vom „Lustigen Strumpf“, der Kirchengemeinderat und Pastor Dirk Jeß herzlich ein.

Ab 17:00 Uhr spielen die Kirchenmusikerinnen Musik zum Advent in der St. Laurentii-Kirche.

By | 2018-11-25T13:38:03+00:00 November 25th, 2018|Aktuelles|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment