In diesem Jahr fand die Konfirmandenfreizeit mit fast allem Konfirmanden/innen der Insel gemeinsam statt. Es ging mit dem Bus der Fa. King in die sonnige Hansestadt Lübeck.
Jede/r bekam ein kleines Reisetagebuch überreicht, um hiermit die Spuren des eigenen Konfirmationsspruches zu entdecken und auch die ein oder andere Erinnerung darin festzuhalten.
Dort angekommen, wurde mit einer Stadtführung durch allerlei Gänge und Gassen die Lübecker Geschichte nähergebracht. Am Abend gab es Kulturprogramm. Das Figurentheater Kolk 17 konnte die meisten Konfirmanden mit dem Stück “Der Schimmelreiter” von Theodor Storm mit in den Bann nehmen.
Die Gewölbeführung am nächsten Morgen in der St. Marienkirche betitelten einige als ihr persönliches Highlight. Nachmittags war Zeit zur freien Verfügung/Shopping angesagt und abends ging es für alle zusammen ins Kino.
Beendet wurde die Konfirmandenfreizeit dann sehr traditionell mit einem Gottesdienstbesuch im Dom zu Lübeck.